Schlagzeug

Schlagzeugunterricht Wiesbaden

Wir achten im Unterricht besonders auf motorisches Lernen und darauf, die Bildung deines Rhythmusgefühls zu fördern. Obwohl das Schlagzeug aus vielen Teilinstrumenten besteht, erzielst du auch als Anfänger schnell Erfolge. Diese werden dich motivieren, auch bei den späteren, anspruchsvolleren Lehrinhalten dranzubleiben. Wir arbeiten mit elektrischen sowie akustischen Schlagzeugen. E-Drums eignen sich auch hervorragend, wenn du zu Hause beim Üben Rücksicht auf andere nehmen möchtest.

Drums Lehrer

Hans Jürgen

Hans Jürgen spielt seit über 45 Jahren Schlagzeug. Er gibt seine umfangreichen Kenntnisse mit Begeisterung an unsere Schüler weiter. Er ist seit Mai 2022 als Schlagzeuglehrer bei uns tätig.

Instrument: Schlagzeug, Schlagzeugunterricht
Sprachen: Deutsch
Geburtsjahr: 1964

Fakten zum Schlagzeugunterricht

LernniveauAnfänger & Fortgeschrittene
EinstiegsalterKinder ab 6 Jahren
AltersgruppenKinder, Teenies, Erwachsene, Senioren
UnterrichtsformEinzel- & Gruppenunterricht
Notenkenntnissenicht notwendig aber von Vorteil
InstrumenteAkustisches & elektrisches Schlagzeug
Lerninhalteoptimale Körper- & Stockhaltung, effective Spieltechnik, Gehör- & Rhythmustraining, allgemeines Musikverständnis, spielen nach Gehör, Aufbau eines Repertoires, Erstellung eines/r Übungsplans/Übungsroutine, Bühnenpräsenz
Stilepopuläre Musik der letzten 100 Jahre
Leihinstrument möglichEin Instrument steht für die Probestunde zur Verfügung. Danach ist ein eigenes Instrument von Vorteil
Beratung zum Instrumenten & EquipmentkaufJa
ProbestundeKostenlos
WartezeitKeine
Up