Unterricht

Einfach anfangen

Wer Musik machen möchte, hat zu Beginn die Qual der Wahl: Welches Instrument passt am besten zu mir? My Music Lab bietet dir deshalb unterschiedliche Instrumente zum Kennenlernen und Ausprobieren an. Gemeinsam mit unseren Lehrern tastet du dich dann Schritt für Schritt an das von dir ausgewählte Instrument heran.

Für die Probestunde steht dir ein Instrument zur Verfügung, doch auf Dauer ist ein eigenes Instrument von großem Vorteil. So kannst du zu Hause immer üben, wenn es dir in den Fingern kitzelt. Gerne stehen wir dir bei der Anschaffung eines eigenen Instrumentes mit Beratung zur Seite.

Gruppenunterricht

Miteinander in Harmonie und nach Gefühl Musik zu machen ist für uns die Königsdisziplin. Gruppenunterricht erfordert Aufmerksamkeit, gleichzeitig trainierst Du deine musikalischen Fähigkeiten. Hier kannst Du den Mut und die Erfahrung sammeln, Liveauftritte oder das Esemblespiel selbstbewusst und erfolgreich zu meistern.

Lernen in Gruppen ist effektiv, selbst erarbeitete Fortschritte setzen sich nachhaltiger fest. Durch automatische Synchronisation passt sich irregulär Gespieltes über das Zusammenspielen an reguläre Muster an. Ihr unterstützt Euch also gegenseitig und das alles in einer Lernatmosphäre, die Spaß macht.

Der Gruppenunterricht wird nach Levels und Instrumenten eingeteilt, Ihr seid maximal zu viert. Mit etwas Glück findest Du hier sogar deine:n zukünftige:n Bandkollegen:in oder neue Freunde:innen!

Einzelunterricht

Uns ist wichtig, dass es zwischen uns musikalisch, aber eben auch auf der persönlichen Ebene passt, damit du dich jedes Mal auf den Unterricht freuen kannst. Musik zu lehren ist für uns kein Beruf, sondern eine Berufung, die wir mit Liebe zum Detail und dem Blick auf den individuellen Schüler ausüben.

Gemeinsam werdet ihr in Einzelbetreuung an deiner Gehörbildung und deinen motorischen Fähigkeiten arbeiten. Durch den Einsatz unserer Software-Programme wirst du schon bald fähig sein, die ersten Teile deines Lieblingssongs zu spielen. Der Lehrer zeigt dir auch, wie du die Software zu Hause benutzen kannst, damit das Üben daheim keine Pflichtaufgabe ist, sondern richtig viel Spaß macht.

Up